12.25.2010

Frohe Weihnachten


... wünsche ich allen meinen Lesern und Leserinnen ;) Genießt die Feiertage!

12.23.2010

Glitterflaschen



Extra-Basteltip für Jana :) Glitterflaschen! Absolut beliebt bei den kleinen und auch bei größeren Kindern. Mittlerweile habe ich schon so einige für die Freunde meiner Kinder gebastelt und auch wir haben hier mittlerweile 3 von denen. Eine bunte und eine rosafarbene von Jasmin und eine rote Glitterflasche von Philipp.
Man nehme eine Plastikflasche (wir haben die Saftflaschen vom VollCorner genommen, die sind oben schön breit, so dass die Kinder beim Füllen helfen können und zudem geht das Etikett super ab), Glitzer, Glitter, Pailetten, Streu-Deko etc. Nach Belieben einfüllen und dann die Flasche mit Wasser auffüllen. Man kann auch noch Glycerin mit einfüllen, dann schweben die Glitterteilchen besser. Deckel mit Alleskleber zukleben und fertig! Gerade bei schönem Wetter, wenn die Sonne scheint, beobachten die Kinder die Flaschen sehr gerne ;)
Gefunden habe ich den Tip übrigens hier ---> Kinder Friends - Discovery Bottles
Toll find ich auch diese Flaschen zum Entdecken für kleinere Kids ---> 4 Crazy Kings - Eye Spy Bottle Auf dieser Seite lohnt sich auch das Stöbern, da findet man tolle Bastelideen für die Kleinen ;)

12.13.2010

Layouts



Viel gescrappt hab ich in letzter Zeit ja nicht, aber zwei Layouts hab ich trotzdem zu zeigen ;) Erstmal ein Layout für Leandi von ihrer kleinsten Maus Julienne und zum anderen die Weihnachtskarte für eine ganz liebe Freundin mit ihrem kleinen süßen Sohn :)

11/zwölf2010 und 12/zwölf2010



Oh man, November und Dezember sind immer soooo vollgepackt mit Terminen, dass man zu nichts mehr kommt. Und so hab ich ganz vergessen, im November mein Fotoprojekt-Bild zu zeigen, das will ich nun mal gaaanz schnell nachholen, zusammen mit dem Dezember-Bild!

Und wer nochmal alle Fotoprojekt-Bilder zusammen sehen möchte, der kann sie sich alle hier anschauen ---> Fotoprojekt zwölf/2010

10.15.2010

Postkarten Swap



Vor einiger Zeit hat Jana zu einem Postkarten Swap aufgerufen. Ich fand die Sache ganz spannend, 3 Karten schreiben und 3 Überraschungspostkarten bekommen :) Und so hab ich mitgemacht. Und die ersten 2 Karten kamen gestern und heute an.
Die gestrige Karte erreichte mich aus dem Ruhrgebiet und ich finde, Michael hat eine klasse Karte ausgesucht. Hat mich gleich mal zum Lachen gebracht und Philipp hat sich dabei die Zunge verheddert *gg* Vielen lieben Dank Michael!
Die heutige Karte erreichte mich aus Bonn und kommt von der liebe Ivi. Die Karte ist ja echt sowas von süß mit dem Entenküken :) Und Ivi hat mir auch ein paar Fragen gestellt, die ich hiermit gleich mal beantworten möchte :)
Ich benutze das Programm PhotoImpact 10, aber ich glaub, das gibt es gar nicht mehr, seit die Firma Ulead von Corel übernommen wurde. Ich hab auch noch Photoshop auf dem PC, aber leider bisher noch nicht wirklich viel Zeit gehabt um mich damit zu beschäftigen ;) Ich selber drucke meine Scraps selten aus (hab es aber vor, irgendwann mal alle zu Jahresalben zusammen zufassen), aber ein paar Freundinnen haben schon welche gedruckt. Schaut schon klasse aus. Für eine Freundin habe ich auch mal ein Scrap gemacht, welches sie auf eine Leinwand haben drucken lassen. Ich bin immer noch ganz hin und weg davon, das schaut wahnsinnig toll aus auf Leinwand :) Probier das Digiscrappen ruhig mal aus, es gibt ja viele freie Sachen im Netz für den Anfang, es ist dann nicht so teuer wie das Papierscrappen ;) Für mich ist es immer sehr entspannend wenn ich scrappe, ich mach es ja meistens abends, wenn die Kids im Bett sind ;)
Auch Dir nochmal gaaanz lieben Dank für die süße Karte!

10.09.2010

Beautiful Autumn



'Beautiful Autumn' by Angels Designers @ angels-scrap-shop.com

Wonderful Autum KIT of Angels Designer:

Skute Design, Cali Design, KS Art, NH Designz, sweetdigi and Faba Design

50 Elements (png-file, 300dpi),17 Papers (jpg-file, 12x12, 300dpi),3 WordArts (png-file),2 Templates (psd-file)


'Beautiful Autumn' by Angels Designers @ angels-scrap-shop.com

'Beautiful Autumn' by Angels Designers @ angels-scrap-shop.com

10.03.2010

10/zwölf2010





Und schon wieder ist ein Monat rum. Zeit für ein neues Foto für das Projekt bei Jana :) Das Foto ist von heute, wir waren auf der Wiesn, auf Philipp's Wunsch hin, sie haben das Oktoberfest ja schließlich auch in Heimat-und Sachkunde behandelt ;) Den Kindern hat es auch wahnsinnig gut gefallen, nächstes Jahr wollen sie unbedingt wieder hin ;)

9.20.2010

Wie die Zeit vergeht ;)

'A day in the garden' by Le digiscrap de Lilas
WA 'remember...' by ddd

9.19.2010

Beach Memories

'Sea Breeze' by Little Things Design @ angel-scrap-shop.com

'Sea Breeze' by Little Things Design @ angel-scrap-shop.com
WA 'beach moments' by Suddenly Artistic
WA 'And everywhere is sand' by MDD

9.17.2010

9/zwölf2010







Oh man, wieder ein bissel spät mit dem Veröffentlichen, aber per Mail hat es Jana ja schon bekommen ;) Hier ist mein Bild für den September, wieder ein ganz besonderer Monat. Gemacht am 14.09., der 'große' Tag für mein Baby, dass nun ein Kindergartenkind ist und auch Philipp ist toootal stolz endlich Zweitklässler zu sein ;) Philipp ist froh, dass endlich wieder Schule ist, die 6 Wochen Ferien waren ihm doch einfach zu lang (2-3 Wochen hätten ihm völlig gereicht *gg* ) Jasmin hat heute ihren 4. KiGa-Tag. An sich geht sie auch gerne hin, sie kennt ja die meisten Kinder dort schon, da sie in Philipp's ehemaliger Gruppe ist. Aber das Loslösen von Mama fällt ihr schon schwer. Gestern und heute hat sie auch richtig doll geweint, als ich gegangen bin. Aber sie ist ja erstmal nur bis 11:00 Uhr im Kindergarten und sie quatscht mir auch die Ohren voll, wenn ich sie abhole :) Ihr gefällt es dort, gerade das Singen hat ihr gestern total Spass gemacht :)

9.12.2010

My wonderful girl

'Love is pure' by dydyge
Template by KPertiet
WA by Faba

9.05.2010

Nature

Freebie-Kit 'Last days of summer' by KSart @ angels-scrap-shop.com

48 Elemente
4 Papers ( 3600x3600 / 300dpi)


Wordart-Freebie 'Last days of summer' by KSart

Download auf dem Blog von KSart ---> Kerstins Scrapblog



'Last days of summer' by KSart @ angels-scrap-shop.com
WA by ScrapSisters

8.20.2010

Schokomonster


'Candy Land' by KS Art @ angels-scrap-shop.com

Candy Land is a colorful Kit with many Elements!
Perfect for all sweety´s!




'Candy Land' by KS Art @ angels-scrap-shop.com
WA by MamaMone

So, bevor ich in den Urlaub gehe, hier noch mein neuestes Layout für mein CT bei KS Art. Es ist mit dem neuen Kit 'Candy Land' gemacht. Das Kit ist super für alle Naschkatzen- und Schokomonster-Fotos :)

8.19.2010

Piratenschatz


Gestern hat Philipp sich eine Schatzkarte gebastelt. Demzufolge war ein Schatz in seinem Zimmer versteckt. Mmmhhh, aber der Schatz muss ja irgendwo rein, also meinte Philipp, er brauche eine Schatztruhe. Musste ihn dann erstmal auf heute vertrösten, denn abends um neun fange ich das Basteln nimmer an. Heute hab ich denn gleich mein Versprechen gehalten und diese kleine süße Schatzkiste gebastelt. Die Freude war riesig und Philipp hat sie dann noch mit Glitzersteinen verziert. Und was ist nun? Ich muss morgen noch eine basteln *gg* Natürlich will Jasmin jetzt auch ein Schatzkistlein :)

Bügelperlen




Was macht ma in den Sommerferien mit den Kindern wenn man nicht raus kann, weil es in Strömen regnet? Man kramt seine Bügelperlen aus dem Schrank hervor :) So entstanden mit den Kindern diese kleinen Figuren, gefunden habe ich die Vorlagen hier ---> Les loisirs de Pat
Dort kann ma echt tolle Sachen finden und spätestens im Herbst und in der Vorweihnachtszeit machen wir weiter!

Windeltorte


So, das muss ich nun noch unbedingt zeigen ;) Meine Freundin hat ein Baby bekommen und da sie immer da ist, wenn man sie braucht und auch meinen Zweien schon viele schöne Sachen geschenkt hat, wollte ich ihr ein besonderes Geschenk zur Geburt machen. Also habe ich eine Windeltorte gebastelt. Und voila, das ist das Schmuckstück! Beinhaltet ein Babyalbum, eine Baby-Fleecedecke, eine Packung Pampers, Dreieckstücher, eine große und kleine Flasche, Schnuller, Beißringe, ein Paar Baby-Stoffschuhe, einen Schnullerhasen (der kann mit seinem Ohr einen Schnuller festhalten ;) ) und einen Schmusetuch-Tiger ( den Jasmin ausgesucht hat).
Natürlich freu ich mich riesig, dass die Windeltorte auch so gut angekommen ist! Es hat riesig Spass gemacht, diese zu basteln!

8.18.2010

8/zwölf2010





Endlich funktioniert es hier wieder im Blog Bilder hochzuladen. Hatte die letzten Tage ein paar Probleme damit. Aber nun kann ich auch endlich mein Augustfoto vom Fotoprojekt zwölf2010 zeigen. Es ist vom 02.08.2010, in der Trambahn auf dem Weg zu meiner Freundin :)

Happy Day

'Pixelpack 3' by Two little pixels
'Fresh attitude' by Chouk77
'Flowerstime' by Celine Designs
'Entchanted' Collab by Scraptaboutic
'Perfect day' Collab by Digiscrap'mania

8.07.2010

My sweet little baby

'Everything what's yellow' by KS Art @ angel-scrap-shop.com
WA by Choukette


Und hier kommt gleich Layout Nummer 2 mit dem tollen Kit 'Everything what's yellow' :)

Meine kleine Strahlemaus

'Everything what's yellow' by KS Art @ angel-scrap-shop.com

"Everythings what`s yellow" is a wonderful sunny Kit for every Pictures!

Contain:
14 Papers
3 Wordarts
56 Elements

not everything is shown on preview



'Everything what's yellow' by KS Art @ angel-scrap-shop.com
Template by Claudi
WA by Faba


So, endlich bin ich auch wieder dazu gekommen, ein Kit von Kerstinchen zu verscrappen. Sie hat übrigens einen neuen Namen, aus Kerstinchen Design ist nun KS Art geworden. Und sie hat ganz viele neue Kits rausgebracht!

8.06.2010

Strawberry Tale


'Strawberry Tale' by Little Things Design @ angel-scrap-shop.com

Hmmmm. Yummi, yummi. Pick the strawberries from the tree, live in the strawberry house and dream of strawberry fairy tale.
For your summer memories.

This kit contains 79 elements and 16 paper (3600x3600) in 300 dpi.



'Strawberry Tale' by Little Things Design @ angel-scrap-shop.com
Template by Dodie's Designs
WA's by Bellagypsy
WA 'if you were...' by ?


Little Things Design hat mal wieder ein total geniales Kit im Shop. Es heißt 'Strawberry Tale' und ist wirklich einfach klasse für alle Sommerfotos! Ich hab dafür die Fotos von Jasmin genommen. Sie war dieses Jahr das erste Mal auf dem Erdbeerfeld und hat gaaanz fleißig gesammelt und gegessen. Und wie man sieht hat es ihr sehr geschmeckt :)

8.04.2010

3. Geburtstag

Template by Binty
'Pixelpack3' by Two little pixels
'Happy birthday little mouse' by Chouk77
WA 'Happy Birthday' by Createwings Designs
WA 'One year cuter ...' by LDD

7.24.2010

Sweetie

'Lavender time' Collab by Digital Crea Designers
Template by 3pp
WA by MFDesign

You make me happy

'Two little friends' by Little Things Design
Template by autumnheart
WA's by ?

7.22.2010

Happy Birthday Anna Maria

'Party time' by Danielle's Designs
'Birthday magic' by Kitty Designs
WA 'Look...' by 2peas
WA 'Happy Birthday' by lindsayj


Gestern hatte Jasmins Freundin ihren dritten Geburtstag. Leider war auch sie krank. Sie muss aber Jasmin auch alles nachmachen *gg*

7.18.2010

Happy birthday, kleine Maus

'Perfect day' by KimB
WA's by 2peas


Nun ist meine kleine Maus schon sooo groß, heute war ihr 3. Geburtstag. Leider ist der Tag nicht so gelaufen, wie wir wollten, da Mausi krank ist, aber wir werden dann eben nachfeiern ;) Aber ganz stolz ist sie, dass sie schon so groß ist. Sie ist windelfrei (tags und nachts *freu) und darf morgen den zweiten Schnuppertag im Kindergarten machen :)

Mäuschen, wir wünschen Dir alles Liebe zum Geburtstag! Bleib so wie Du bist, wir haben Dich ganz doll lieb! *bussi*