12.30.2007

Lavendel-Feigen-Creme


credits:
'Home Sweet Home' by MissVivi
Framecluster by Welli Designs


Unser Weihnachtsdessert am ersten Weihnachtsfeiertag. Ich sag Euch, die Creme ist soooo lecker!
Es ist auch das erste Dessert, was mein Mann in seinem Leben gemacht hat und ich find, es schaut echt super aus. Hab's natürlich fotografiert und verscrappt, es wird dann noch eine zweite Seite in nächster Zeit dazu geben, auf der das Rezept steht!

12.28.2007

Gewonnen


credits:
'Harvest Spice' by Shabby Princess
Glitter by Redju


Vor kurzem hab ich bei www.hoerbie.de für Philipp bei einem Gewinnspiel mitgemacht und wir haben tatsächlich ein PC-Spiel gewonnen. Ist ein Gartenspiel und Philipp ist total begeistert davon!

12.24.2007

Ein frohes und besinnliches Fest


Jetzt muss ich mich doch mal endlich wieder melden! In letzter Zeit bin ich mal wieder zu rein gar nichts gekommen, denn Mausi ist krank. Sie ist ziemlich verschnupft und hat sich dazu noch einen Husten eingefangen. Dementsprechend anhänglich ist sie natürlich und auch sehr unruhig. Kleine Klette ;). Ein bissel besser geht es ihr aber nun wieder, dank Prospan-Zäpfchen.

Ich hoffe, das Christkindl war bei Euch fleissig? Bei uns schon, Philipp hat nun auch endlich sein lang ersehntes Geschenk bekommen, eine V.Smile-Konsole mit Winnie-Pooh-Spiel.

So, nun wünsch ich Euch noch ein besinnliches Fest und geniesst die restlichen Tage dieses Jahres!

12.14.2007

Partnerlook


credits:
'Christmas Time' by Babs @ www.digitalscrapbooking.de
Framecluster by Gina Miller
Alpha by digiscrap.ch



Gestern Abend hab ich mal wieder für Babs CT gebastelt. Hab eeewig dran gesessen, weil Maus gestern so viel geschrien hat. Sie zahnt heftig, hatte ein bissel Fieber und ist zudem auch noch verschnupft:(.

12.11.2007

Bild der Woche


Dieses Foto von Philipp wurde diese Woche das Bild der Woche bei den BSM *freu*.
Und hier die Geschichte dazu:
Mein Mann hat den Hochstuhl schon zusammengebaut, damit er schon mal fertig ist für die Maus (lange dauert es ja nimmer, das sie sitzen kann). Den Tisch brauchte ich, wie jedes Jahr, für die Nikolausgeschenke. So stand also dieser Stuhl so in der Küche und Philipp musste unbedingt ausprobieren, ob er da noch reinpasst *lol*. Und er hat noch reingepasst, aaaaaber ----------------- er kam nimmer raus, er steckte fest *lach*. So musste er warten bis Papa sein Werkzeug aus dem Keller holt und ihn befreit. Und die 'böse' Mama hat das natürlich gleich fotografiert ;) *gg*.

Nikolaus daheim






Und dann kam er über Nacht nochmal vorbei ;) und hat den beiden was da gelassen :)

Nikolaus





Nachdem ich die letzten Tage ein bissel krank war, muss ich nun doch mal zeigen, dass der Nikolaus auch bei uns war. Als erstes kam er am Mittwoch in den Kindergarten. Und Philipp bekam auch ein Säckchen. Zu Hause durfte er es dann auch endlich plündern ;),

12.05.2007

Ein wunderschönes Schenki...


...haben wir gestern von der Bastelscrapmama Nancy bekommen. Vielen, vielen Dank *bussi*!

12.03.2007

Jasmin erzählt

Teil 1


Teil 2


Letztens habe ich Jasmin dabei gefilmt, wie sie erzählt. Ist das nicht süß? *gg*

11.29.2007

Wieder CT-Layouts


credits:
'Merry Christmas' by Babs @ www.digitalscrapbooking.de
Frame by digiscrap.ch
Wordarts by Drehi
Overlay by AEK (?)
Ribbon by ?


credits:
'Merry Christmas' by Babs (Rentier, Schneeflocke und Stern bearbeitet mit 'Ambience' im Virtuel Photographer) @ www.digitalscrapbooking.de
Eiszapfen by Barb Derksen
Snowman-Chain by Brenda Johnsen
Wordart by Drehi (gefüllt mit einem HG aus dem Kit und dann umgefärbt)



credits:
'Merry Christmas' by Babs (Rentier, Schneeflocke und Stern bearbeitet mit 'Ambience' im Virtuel Photographer und umgefärbt) @ www.digitalscrapbooking.de
Eiszapfen by Barb Derksen
Snowman-Chain by Brenda Johnsen
Wordart by Drehi (gefüllt mit einem HG aus dem Kit und dann umgefärbt)

Und mal wieder zwei Layouts für mein CT bei Babs. Hab auch mal wieder Baby-Bilder von Philipp verscrappt ;).

5. Hochzeitstag

Heute war unser 5. Hochzeitstag und da haben wir ein kleines Schenki von den BSM bekommen. Vielen Dank nochmal ans Special Team!

11.27.2007

Schenki für Babs

credits:
'Jamilara' by Nachtamazone
Framecluster by K. Schmidt
Charm-Bracelet by Jeanelle Paige
Wordart by Drehi


Heut hab ich mal ein Schenki gebastelt. Ich fand die Bilder von Bab's Ballerina-Maus so klasse!

11.26.2007

Neues Hobby



Ja, Philipp hat ein neues Hobby - Bügelperlen. Er hat es im Kindergarten für sich entdeckt und nun haben wir sie auch daheim. Ich freu mich wahnsinnig darüber, denn das habe ich als Kind auch sehr gerne gemacht. Als erstes hat Philipp (mit Mamas Hilfe ;)) ein Mobile für sein geliebtes Schwesterlein gebastelt. Und danach haben wir für Weihnachten angefangen zu basteln. Naja, lang ist es ja nicht mehr ;) und Philipp freut sich schon darauf, die drei Ornamente in sein Zimmerfenster hängen zu dürfen.

Geschwisterliebe




Es ist so schön zu sehen, wie lieb die Zwei sich haben! Philipp liebt seine Schwester über alles und kuschelt soooo gerne mit ihr und die Maus himmelt ihren Bruder an und kuschelt auch wahnsinnig gerne mit ihm. Und natürlich muss Mama Fotos machen, aber das macht sie ja gerne und lässt sich das nicht zweimal sagen ;) *grins*

11.25.2007

Ohne Blitz...




Gestern abend hab ich mal versucht bei Lampenlicht ohne Blitz zu fotografieren. Hab ja mal das Stativ von meinem Papa bekommen und das hab ich eben gestern mal vorgekramt. Und ich finde, die Fotos sind gar nicht mal schlecht geworden ;).

11.22.2007

Morgens 4:30 Uhr im Hause E. ...

...alles schläft...
...nein, nicht alles ;)...
...ein kleines Mädchen liegt im Wohnzimmer auf der Couch und ist topfit *lol*...






Um 3:30 Uhr hat mich die süße Maus heute aus dem Bett geschmissen *gähn*. Normal schläft sie ja schon durch, aber letzte Nacht haben die Zähnchen wieder so arg gedrückt. Also war auch nix mit gleich wieder einschlafen. Um 4:30 Uhr war sie immer noch so fit, da hab ich dann mal ein paar Fotos gemacht ;). Danach haben wir noch ein bissel gekuschelt und sie ist dann doch um 5:00 Uhr wieder eingeschlafen. Hat sie mir doch noch ein bissel Schlaf gegönnt, aber das waren dann auch nur noch 2 Stunden, dann war nämlich Philipp wach *g*.

11.19.2007

*hüpf, hüpf*

Da ist man mal am Wochenende nicht online *gg*. Gerade habe ich gesehen, dass das Layout mit dem Brief an den Weihnachtsmann (siehe zwei Posts zuvor) am Samstag Layout of the Day bei 'Make it scrappy' geworden ist! Hach, das freut mich wirklich sooo sehr!

11.18.2007

Geburtstagskarte

credits:
'Happy Birthday' by Jana McCarthy & Sarah Kaiser
Stamp by Tanja
Wordart by Bantina


Heute hat Philipp's bester Kindergartenfreund Moritz seinen Geburtstag gefeiert und dafür hab ich ihm natürlich auch eine Gebrutstagskarte gescrappt ;).

11.17.2007

Das musste einfach verscrappt werden ;)


credits:
'Christmas' by Luiza Garay
Frame by Gotta Pixel
Alpha (umgefärbt) by Misty Cato



McNathalie von den BSM hat sooo süße Bilder von ihrem Sohn und dessen selbstgeschriebenen Brief an den Weihnachtsmann ins Forum gestellt, die mussten einfach verscrappt werden. Alex ist Erstklässler und ich find, er hat wirklich schon echt toll geschrieben! Und mittlerweile hat er auch schon Antwort vom Weihnachtsmann bekommen!

11.11.2007

Babs CT


credits:
'Happiness 1' by Babs @ www.digitalscrapbooking.de (zwei Blumen und Glitter umgefärbt)
Rahmen by ?
Wortart by drehi


credits:
'Happiness 1' by Babs @ www.digitalscrapbooking.de
Alpha by Cleo Fitzgerald
Overlay by brendaj-glittergirl
Wordart by Dani Mogstead
Metal Badges by dozibear



credits:
'Happiness 1' by Babs @ www.digitalscrapbooking.de
Stitches by Babs aus dem Kit 'Peppermint'
Diamanten by Babs aus dem Kit 'Little Princess'


Und wieder drei Layouts für Babs CT. Das zweite ein Danke schön an meine liebe Freundin Lena, die unserer Maus die Giraffe geschenkt hat. *bussi* Und wie man sehen kann, hat Jasmin die Giraffe auch soooo lieb ;)!

10.31.2007

Kürbis-Alternative




Ja, und hier unsere Alternative zum Kürbis. Wir haben einfach mal Orangen ausprobiert und ich finde doch, dass sie ganz gut gelungen sind ;).

Happy Halloween


Eigentlich bin ich ja nicht für Halloween, aber Philipp findet es natürlich toll. Wieder eine Zeit, wo man sich verkleidet ;). Gestern hat er sich dann beim Einkaufen ist das Teufelchen-Kostüm verliebt und für sein geliebtes Schwesterchen musste natürlich auch noch ein Kostüm mit. Nun hab ich hier ein Teufelchen und eine Mini-Fledermaus :).

10.29.2007

Drei neue CT-Layouts für Babs CT


credits:
'Peppermint' by Babs @ www.digitalscrapbooking.de (ein Doodle umgefärbt)
Overlay by Kirsty Wiseman
Boxed Words by Scrapsarah



credits:
'Peppermint' by Babs @ www.digitalscrapbooking.de
Wordart by Drehi
Photocluster 'What to do template' by ???



credits:
'Peppermint' by Babs @ www.digitalscrapbooking.de
Photocluster by TSIMS

Endlich hab ich mal wieder gescrappt *freu*. Philipp und Jasmin sind gestern doch beide schon um 18:30 Uhr eingeschlafen und ich hatte abends mal meine Ruhe ;) Zumindestens bis 22:30 Uhr, da hatte Mausi nochmal Hunger. Dafür hat sie dann aber ab 23:00 Uhr bis heute früh um kurz nach sechs geschlafen. Und das war jetzt schon die zweite Nacht, die sie durchgeschlafen hat :). Ich hoffe doch, das bleibt so *klopf auf Holz*.
Achja, Jasmin bekam letzten Donnerstag ihre zweite Impfung und wurde wieder gewogen und gemessen. Sie ist jetzt schon 59,3 cm groß und wiegt 5930g! Sie ist somit 700g schwerer als Philipp in diesem Alter;).

10.26.2007

3 Schenkis




In letzter Zeit hab ich gar nicht gescrappt, wir hatten nämlich ganz lieben Besuch und dann hatten wir hier auch noch ein Krankenlager. Aber nun geht es uns besser und ich hoffe, am Wochenende wieder ein bissel scrappen zu können. Und ein paar neue Fotos zeig ich dann auch noch.
Wir haben 3 ganz tolle Schenkis bekommen, zwei von Dana und eines von Kathy (mit dem Geschwisterbild). Gaaaanz lieben Dank an Euch zwei *bussi*

10.05.2007

Mein kleiner Pirat



credits:
Template by SaNo_Design @ http://sabrina-pia.blogspot.com/
Kit 'Piraten' by Petra R.
Stitches by ac_Perky


Dieses Layout ist für die Template-Challenge im Scraplife.